top of page

"Wenn du dir selbst nicht im Weg stehst,
dann steht dir nichts im Weg."

„Sei anderen eine Pferdelänge voraus.“

  • Rechtlicher Hinweis!
    Coaching grenzt sich ganz klar von der Psychotherapie ab, bei der psychische Krankheiten durch Therapeuten oder Ärzte behandelt werden. Somit werden auch keine Diagnosen gestellt oder Medikamente verschrieben. Coaching ersetzt daher keine Therapie, sondern kann diese gegebenenfalls nur ergänzen. Meine Arbeit ist lösungs- und zielorientiert. Der Prozess ist üblicherweise kürzer und produktiver, die Erfolge sind oft besser messbar.
  • Was ist Coaching und wie kann es mich unterstützen?
    Coaching ist ein bewährter personenzentrierter Beratungs- und Begleitungsprozess im privaten, beruflichen und sportlichen Kontext. Es ist lösungs- und zielorientiert konzipiert, um konkret definierte Themen und Herausforderungen anzugehen und ist dadurch oft besser messbar. Die Wirksamkeit von Coaching wird durch wissenschaftliche Studien gestützt. Somit verfolgen meine integrativen Selbstwert-Coachings keinen spezifischen methodischen Ansatz, sondern konzentrieren sich auf die übergeordneten Wirkfaktoren, die letztlich für eine erfolgreiche emotionale Veränderung verantwortlich sind. Einer davon ist der Fokus auf die Ressourcenaktivierung, was wir speziell im pferdegestützten Coaching wahrnehmen können.
  • Bekomme ich eine Rechnung?
    Ja, du bekommst eine Rechnung.
  • Sind Ratenzahlungen möglich?
    Ja, Ratenzahlungen sind möglich, allerdings nur, wenn die Buchung nicht bereits online erfolgt ist. Die genauen Bedingungen dazu findest du in den AGB.
  • Ich bin verhindert - bis wann und wo kann ich mich melden?
    Falls du verhindert bist, sende mir einfach eine E-Mail an: kontakt@dressurausbildung-berlin.de Kostenlose Stornierungen sind bis 48 Stunden vor dem Termin möglich. Danach wird 50 % des gebuchten Betrags berechnet.
  • Wie ist der Ablauf?
    Die Vorgehensweise variiert je nach Treffpunkt: Falls ich zu dir komme, benötige ich die Adresse deines Stalls (beachte bitte, dass hierfür Anfahrtskosten anfallen). Je nach Thematik arbeiten wir entweder vom Boden aus oder du solltest für das Reiten bereit sein. Wenn du zu uns kommst, werde ich dich direkt am Parkplatz abholen, und gemeinsam gehen wir zu deinem tierischen Co-Trainer. Je nach Thema findet die erste Kennenlerneinheit in der Box oder schon am Parkplatz statt, bevor wir uns gemeinsam zum Trainingsplatz begeben, wo der Rest des pferdegestützten Coachings stattfindet.
  • Was brauche ich bei einem pferdegestützten Coaching?
    Je nach Ausgangslage: Du besitzt ein eigenes Pferd? Dann schreibe mir bitte eine Mail an kontakt@dressurausbildung-berlin.de worum es genau geht, und wir besprechen alles Weitere telefonisch. Solltest du kein eigenes Pferd besitzen, dann ist das kein Hindernis, da ich genügend Möglichkeiten habe. Bitte informiere mich per Mail darüber. Bitte bring auf jeden Fall festes Schuhwerk mit, und je nach Wetter arbeiten wir in der Reithalle oder draußen auf den Plätzen. Bitte verzichte auf das Mitbringen von Leckerlis. Vielen Dank.
  • Muss ich mich auf irgendeine Weise auf das Coaching vorbereiten?
    Plane nach unserem Coaching genügend Zeit und Ruhe ein, damit du alles Erlebte und Erfahrene in Ruhe wirken lassen kannst.
  • Wie ist der Ablauf?
    Du kannst entweder per E-Mail Kontakt mit mir aufnehmen, um einen Termin zu vereinbaren, oder bequem online buchen. Nach der Buchung erhältst du eine Bestätigungsmail mit dem Zoom-Link für unser Online-Coaching. Am Tag des Termins bitte pünktlich einwählen. Weitere Informationen zum Ablauf findest du unter Zoom, dem Anbieter, über den die Online-Coachings stattfinden.
  • Muss ich mich auf irgendeine Weise auf das Coaching vorbereiten?
    Diese Zeit gehört ganz dir – für deine Selbstwahrnehmung, deine Entdeckungen und deine Entwicklung. Mach es dir so bequem wie möglich und schaffe eine ruhige, entspannte Atmosphäre. Gemeinsam lösen wir emotionale Blockaden, setzen neue Impulse und aktivieren verborgene Ressourcen. Damit die Veränderungen in dir richtig aufblühen können, plane dir für den Rest des Tages keine anstrengenden Aufgaben mehr ein.
  • Ich habe das Intensiv-Coaching gebucht, bin aber zum Teil verhindert, wie wird das gehandhabt?
    Jeder braucht mal eine Pause oder ist verhindert – das ist ganz normal. Deine 12 Termine stimmen wir flexibel und unkompliziert miteinander ab, sodass sie gut in deinen Alltag passen. Um den Coaching-Prozess jedoch wirksam zu halten, sollten die Sitzungen innerhalb von vier Monaten abgeschlossen sein.
  • Wie richte ich Zoom ein?
    Unabhängig davon, wie du buchst, erhältst du eine Bestätigungsmail mit einem Zoom-Link von mir. Klick einfach auf den Link, und du wirst zu Zoom weitergeleitet, um die App herunterzuladen, falls du sie bisher nicht auf deinem Handy oder Laptop installiert hast. Sobald Zoom bereit ist, kannst du dich direkt mit dem Link aus der Bestätigungsmail oder alternativ mit der Meeting-ID und dem Kenncode einwählen. Bitte schalte Kamera und Mikrofon ein, damit wir starten können.
  • Wie schalte ich das Video und das Mikro an?
    Bitte schaue, dass dein Video und dein Mikro angeschaltet ist. MIKRO beim Handy: Unten links steht: AN AUDIO TEILNEHMEN - dann wählst du WLAN oder Mobile Daten aus. Nun steht unten links Stummschalten. Wenn das durchgestrichen ist, dann bist du stumm geschaltet. Achtung, oben links findest du auch noch einmal einen Lautsprecher. Der ist dafür da, dass du mich hörst. Achte darauf, dass dort KEIN X-Zeichen ist. MIKRO beim Laptop: Unten links steht: AN AUDIO TEILNEHMEN - dann wählst du, mit Computeraudio teilzunehmen. Jetzt steht unten links Stummschalten. Wenn das durchgestrichen ist, dann bist du stumm geschaltet. VIDEO beim Handy und beim Laptop: Unten links steht Video starten oder Video beenden. Das ist mit einem roten Strich gekennzeichnet. Wenn du das Video startest, dann sehe ich dich :)
bottom of page